Book now
  • Wellness & Spa

    Springe zum Inhalt

Wellness

Our spacious wellness area offers you ample opportunities for regeneration and recreation on an area of over 900 sqm. Time, space, relaxation. Let the view of the water and nature inspire you away from the hustle and bustle of everyday life in the harmonious atmosphere of the bath house. As a wellness hotel, we also offer you an extensive selection of massages and beauty treatments. Well-being for body and soul. The Friedrich-Wilhelm-Bath

  • Spa-Area

  • Packages

  • Health

  • Fitness

Spa area

Dive into our freshwater pool or awaken a very special feeling of well-being in our thermal brine baths from our own spring in the "Luisenbrunnen". Relax in the 30°C brine exercise pool or the 34°C brine warm-up pool with a direct view of the Greifswald Bodden and Lauterbach harbour. Dive into relaxation and well-being. Our spacious sauna area is particularly suitable for your regeneration on cold days. You will certainly find a place to relax in our steam, climate or Finnish sauna. The relaxation room "Am Kliff" at the Greifwalder Bodden invites you to relax. You are also welcome to use our spa area as a Rügener and out-of-home guest. Inform yourself beforehand under 038301/88260.

Treatments - Cosmetics & Massages

As a wellness hotel we naturally offer you an extensive selection of massages and beauty treatments. Our services range from massages and aroma baths to facial treatments and body cosmetics.

Our experienced wellness team will be happy to help you relax and regenerate and will be happy to answer any questions you may have.

(We recommend that you arrange appointments for spa treatments before your arrival) Cosmetics and massages at the Hotel Badehaus Goor.
Well-being for body and mind.

 

Health

As a health-oriented hotel, we also offer our guests external health services.
Pain treatment without medication? Permanent and healthy weight loss? Get to know the diversity of fasting?
We always have the right one for you!

Thermal brine bath

Nobody wants to miss salt in their soup. It has been proven to be indispensable for the human body - be it to regulate blood pressure or to control the water and nutrient balance. In addition, this inconspicuous-looking mineral has been used as a remedy for thousands of years - mainly in dissolved form, as brine. Our brine exercise bath with 30°C and our brine warm-up pool with 34°C offer you a very special feeling of well-being. The fluoride- and iodine-containing natural brine is extracted from our own "Luisenbrunnen" at a depth of 658m and prepared for you in various concentrations.

Liebscher & Bracht

With the pain therapy according to Liebscher & Bracht, over 90% of all pain in the musculoskeletal system can be treated successfully in a natural way without medication or surgery. Heilpraktiker and Physiotherapeut Manfred Wyskocil welcomes you in the Physio pain therapy practice in the hotel bath house Goor after personal date arrangement.
Dates and consultation: 0177 - 84 86 625

Fast travel

In cooperation with the health company "Sinnbild" we offer you several times a year in our house fasting courses, according to Dr. Buchinger and basic fasting with cooking course. Feel invited to get to know the variety of fasting. Immerse yourself with us in your own world of experience and feel how your senses become finer, your consciousness wider, your body feeling lighter and your limbs more flexible. Experience how your body consciousness develops and use the cleansing and clarification processes to activate the creative fountain of youth. This fasting program is holistic and gives impulses as well as suggestions suitable for everyday life for a self-responsible, vital and healthy life.

Dates 2019: Fasting according to Dr. Buchinger: 12.05. to 18.05. & 19.05. to 25.05.; 13.10. to 19.10. & 20.10. to 26.10.
Inquiries about 039956/29581 or 0151/22029581
or by e-mail: info@fasten-gesundsein.de

Fasting and fasting on the island of Rügen

In the bath house Goor in Lauterbach, the future Lent will be held by and with Solveig Oehlert. If you are interested in and for any questions or individual requests for fasting and fasting on complaints, Ms. Oehlert can be reached at info@heilfasten-ruegen.de or 0176/96122249.

Book your overnight stay directly with us and send us a request with the subject "Heilfasten Rügen with Solveig Oehlert" to info@hotel-badehaus-goor.de

Fasting Yoga Movement - the shortest way to enjoy life and health

Out of everyday life for a week and the energy storage is full again. Fasting plus yoga plus exercise, that's the formula. It is the shortest way to joie de vivre and health! With Tommy Lehmann you will walk, sing a bit (because who sings, breathes properly) and practice in meditation. Daily yoga for more flexibility (without performance pressure) and relax your mind during your wellness. In the evening there are readings, music or sauna. And certainly many good talks. A week full of positive impressions in a magical environment. Heart, what do you want more!

More information right here: https://fasten-yoga-bewegung.com/

Zimmer buchen
  • Wellness & Spa

    Springe zum Inhalt

Wellness

Unser großzügiger Wellnessbereich bietet Ihnen auf einer Fläche von über 900 qm reichliche Möglichkeiten zur Regeneration und Erholung. Zeit, Raum, Entspannung. Lassen Sie sich ab vom Trubel des Alltags in harmonischer Atmosphäre des Badehauses vom Blick aufs Wasser und der Natur inspirieren. Als Wellnesshotel bieten wir Ihnen zudem eine umfangreiche Auswahl an Massagen und BeautyBehandlungen an. Wohlbefinden für Körper und Geist. Das Friedrich-Wilhelm-Bad

  • Spa-Bereich

  • Behandlungen

  • Gesundheit

  • Fitness

Spa-Bereich

Tauchen Sie in unseren Süßwasser-Pool ein oder wecken Sie ein ganz besonderes Wohlgefühl durch unsere Thermal-Sole-Bäder aus eigener Quelle des „Luisenbrunnen“. Entspannen Sie im Sole-Bewegungsbad mit 30°C oder dem SoleAufwärmbecken mit 34°C mit direktem Blick auf den Greifswalder Bodden und den Hafen Lauterbach. Abtauchen in Entspannung und Wohlbefinden. Besonders an kalten Tagen eignet sich unser großzügiger Saunabereich für Ihre Regeneration. In unserer Dampf-, Klima- oder der finnischen Sauna finden Sie sicherlich einen Platz zum Entspannen. Der Ruheraum „Am Kliff“ zum Greifwalder Bodden lädt dabei zum Abschalten ein. Gerne können Sie unseren Spa-Bereich auch als Rügener und außer-Haus-Gast nutzen. Informieren Sie sich vorher unter 038301/88260.

Behandlungen – Kosmetik & Massagen

Als Wellnesshotel bieten wir Ihnen selbstverständlich eine umfangreiche Auswahl an Massagen und Beauty-Behandlungen an. Unsere Leistungen reichen dabei von Massagen und Aromabädern, bis zu Gesichtsbehandlungen und Körperkosmetik.

Unser erfahrenes Wellnessteam unterstützt Sie gern bei Entspannung und Regeneration und steht Ihnen für Ihre Fragen und Wünsche bereit. (Wir empfehlen Ihnen, Termine für Behandlungen im Spa bereits vor Anreise abzustimmen)

Kosmetik und Massagen im Hotel Badehaus Goor.
Wohlbefinden für Körper und Geist.

 

Gesundheit

Gesundheit

Als gesundheitsorientiertes Hotel bieten wir unseren Gästen auch externe Leistungen im Bereich „Gesundheit“ an.
Schmerzbehandlung ohne Medikamente? Die Vielfalt des Fastens kennenlernen?
Wir haben immer das passende für Sie!

Thermal-Sole-Bad

Salz möchte niemand in seiner Suppe missen. Für den menschlichen Körper ist es erwiesenermaßen unverzichtbar –sei es, um den Blutdruck zu regulieren oder den Wasser- und Nährstoffhaushalt zu steuern. Darüber hinaus findet das so unscheinbar aussehende Mineral bereits seit Jahrtausenden als Heilmittel Verwendung – vorwiegend in gelöster Form, als Sole. Unser Sole-Bewegungsbad mit 30°C und unser Sole-Aufwärmbecken mit 34°C bieten Ihnen ein ganz besonderes Wohlgefühl. Die fluorid- und jodhaltige Natursole wird aus dem hauseigenen „Luisenbrunnen“ aus 658m Tiefe gewonnen und in verschiedenen Konzentrationen für Sie aufbereitet.

Physio-Schmerztherapie Manfred Wyskocil

Mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht können über 90% aller Schmerzen des Bewegungsapparates auf natürliche Weise ohne Medikamente oder Operationen erfolgreich behandelt werden. Heilpraktiker und Physiotherapeut Manfred Wyskocil begrüßt Sie in der Physio-Schmerztherapie Praxis im Hotel Badehaus Goor nach persönlicher Terminvereinbarung.

Termine und Beratung: 0177 – 84 86 625

http://www.physio-schmerztherapie.de

Fastenreisen

In Kooperation mit dem Gesundheitsunternehmen „Sinnbild“ bieten wir Ihnen in unserem Haus mehrmals im Jahr Fastenkurse, nach Dr. Buchinger und Basenfasten mit Kochkurs, an. Fühlen Sie sich eingeladen, die Vielfalt des Fastens kennenzulernen. Tauchen Sie mit uns in die eigene Erfahrungswelt ein und spüren Sie wie Ihre Sinne feiner, Ihr Bewusstsein weiter, Ihr Körpergefühl leichter und Ihre Glieder beweglicher werden. Erfahren Sie, wie sich Ihr Körperbewusstsein entwickelt und nutzen Sie die Reinigungs- und Klärungsprozesse um den schöpferischen Jungbrunnen zu aktivieren. Dieses Fastenprogramm ist ganzheitlich ausgerichtet und gibt Impulse sowie alltagstaugliche Anregungen für ein eigeneverantwortliches, vitales und gesundes Leben.

Termine 2019: Fasten nach Dr. Buchinger: 12.05. bis 18.05. & 19.05. bis 25.05.; 13.10. bis 19.10. & 20.10. bis 26.10. Anfragen über 039956/29581 oder 0151/22029581

Heilfasten & Fastenwandern auf der Insel Rügen

Im Badehaus Goor in Lauterbach werden die künftigen Fastenzeiten von und mit Solveig Oehlert stattfinden. Bei Interesse und für alle Fragen oder individuelle Anfragen zum Heilfasten und Fastenwandern auf Rügen ist Frau Oehlert unter info@heilfasten-ruegen.de oder 0176/96122249 erreichbar.

Buchen Sie Ihre Übernachtung direkt bei uns und schicken uns eine Anfrage mit dem Betreff "Heilfasten Rügen mit Solveig Oehlert" an info@hotel-badehaus-goor.de

Fasten-Yoga-Bewegung - der kürzeste Weg zur Lebensfreude und Gesundheit

Eine Woche lang raus aus dem Alltag und der Energiespeicher ist wieder prall gefüllt. Heilfasten plus Yoga plus Bewegung, so lautet die Formel.  Es ist der kürzeste Weg  zu Lebensfreude und Gesundheit!

Mit Tommy Lehmann werden Sie wandern, ein bisschen singen (denn wer singt, atmet richtig) und in Meditation üben. Tägliches Yoga für mehr Beweglichkeit (ohne Leistungsdruck) und beim Wellness die Seele baumeln lassen. Abends gibt es Lesungen, Musik oder Sauna. Und bestimmt viele gute Gespräche. Eine Woche voller positiver Eindrücke in einer zauberhaften Umgebung.  Herz, was willst du mehr!

Mehr Informationen direkt hier: https://fasten-yoga-bewegung.com/